Wachau

Weinreise Wien – vom Burgenland bis zur Wachau

HR Traveller Insights

01. Oktober 2022

Herzlich Willkommen in Wien hieß es vom 01. bis 05. Oktober 2022!

Nichts ist schöner als der Spätsommer in Wien! Oder etwa doch? Wie wäre es, die österreichische Hauptstadt mit dem schönen Burgenland und mit einem Abstecher in das UNESCO-Weltkulturerbes Wachau zu kombinieren?

Das Thema Wein war Mittelpunkt dieser Veranstaltung. Wir besuchten verschiedene Weinanbaugebiete in Wien und im Wiener Umland. Zur Zeit der Weinlese gibt es viele spannende Geschichten zu erfahren und dies bekamen unsere Gäste aus erster Hand. Gekrönt wurden die Erlebnisse durch die Expertise und die Anekdoten unseres Weinexperten Rakhshan Zhouleh. Wein ist nicht nur sein Beruf, sondern auch seine Leidenschaft und dies weiß er auch zu vermitteln.

Zu Beginn führte uns der Weg ins schöne Burgenland. Besichtigt wurde das Schloss Esterházy in Eisenstadt, eines der schönsten Barockschlösser Österreichs, bevor unsere Gäste eine exklusive Bootsrundfahrt über den malerischen Neusiedlersee machten. Seine Ufer sind mit Weinhängen gespickt. In der sagenumwobenen und wunderschönen Landschaft der Region Wagram windet sich das glitzernde Band der Donau entlang lieblicher Dörfer und steiler Weinberge. Neben der Besichtigung des Weingut Ecker-Eckhof gab es auch ein kulinarisches Highlight auf dieser Etappe – das Restaurant Zur Traube.

Abgerundet wurde die Reise von einem Besuch in Krems, dem Eingangstor in die Wachau.
Zu guter Letzt öffnete das Palais Coburg exklusiv für unsere Gäste seinen Weinkeller und verzauberte sie mit der Geschichte um seine Jahrhundert alten Weine. Das Palais Coburg Weinarchiv beherbergt fünf Weinkeller mit jeweils eigenständiger Charakteristik, spezieller Widmung und idealem Klima für große Weinraritäten. Diese Bewahrer von 50.000 Flaschen aus vier Jahrhunderten, sind Teil eines beeindruckenden Ensembles aus mittelalterlichen Architektur und stimmungsvoller Räume für die Ausrichtung von Degustationen.

#hrtraveller #wien #weinreise #uniqueglobe #luxurytravel #incentive #events #travel