SchlossElmau

Adventszauber auf Schloss Elmau und die Zugspitze

12. Dezember 2022

Herzlich Willkommen auf Schloss Elmau hieß es vom 09. bis 12. Dezember 2022!

Winterlicher Genuss in märchenhafter Natur und bayrische Traditionen.

Diese Reise war für unsere Gäste ganz besonders. Sie konnten einige Tage der Adventszeit fernab von Trubel und Hektik vor wunderbarer Bergkulisse genießen.

Zu Beginn der Reise ging es mit einem rustikalen Jeep und Unimogs hinauf zur Elmauer Alm. Auf der urgemütlichem Alm genossen unsere Gäste exklusiv ein Fondue in geselliger Runde bei wärmendem Feuer.

Natürlich ging es auch auf Deutschlands höchsten Berg hoch hinaus. Mit der Zahnradbahn und der Gletscherbahn fuhr die Gruppe auf den Gipfel der Zugspitze in 2.962 Metern Höhe. Oben angekommen erhielten unsere Gäste einen hautnahen Einblick in die komplexe Ingenieurskunst bei einer technischen Führung zu der Seilbahn der „Superlative“, mit der es nach einem Mittagessen im Panorama Restaurant 2962 auch wieder hinunter ins Tal ging.

Im Herzen von Partenkirchen schlenderten die Reisenden unter fachkundiger Führung durch die weihnachtlich geschmückte Ludwigstraße mit ihren bunt verzierten Häusern. Besonders beeindruckend war das Stadtmuseum Werdenfels, das 1.000 Jahre Geschichte, Kunst und regionales Brauchtum ausstellt. Selbstverständlich durfte im Anschluss ein Besuch auf dem wunderschönen Christkindlmarkt in Garmisch nicht fehlen.

Abgerundet wurde diese Reise mit einer Fahrt nach Mittenwald durch die liebliche Vorgebirgslandschaft. Die kleine Stadt ist ein Stück Bayern wie aus dem Bilderbuch: historische Gassen, wunderschön verzierte Häuser, umgeben von den Bergen des Wettersteingebirges und dem türkisblauen Wasser der Isar. Im Geigenbaummuseum erhielten unsere Gäste interessante Einblicke in das Geigenbauhandwerk und seine mittlerweile dreihundertjährige Entwicklung. Am Abend öffnete Das Marktrestaurant in Mittenwald exklusiv seine Türen für unsere Gruppe. Sternekoch Andreas Hillejan verwöhnte die Gaumen mit einem vier-Gänge-Menü. Ein wunderer Abschluss dieser vorweihnachtlichen Reise.

#hrtraveller #elmau #uniqueglobe #luxurytravel #incentive #events #travel #winter